VKU Kurse

ACHTUNG:
Bis auf Weiteres dürfen nur noch VKU Kurse mit max. 4 Teilnehmern durchgeführt werden!
Wir empfehlen deshalb, dass du dich möglichst früh für den gewünschten Kurs anmeldest.
COVID-19 Massnahmen: Deine Gesundheit ist uns wichtig! Wir garantieren deshalb die Einhaltung des, vom schweiz. Fahrlehrerverband erarbeiteten, Branchen-Schutzkonzept. Somit kannst du dich, frei von Sorge, auf deine Fahrschulung konzentrieren. Wir kümmern uns um den Rest.
Die 4 Hefte des Let's Drive VKU
verschiedene Verkehrszeichen auf einem Haufen
 Infos zum VKU Kurs

Wir bieten dir einen spannenden Verkehrskundeunterricht mit dem aktuellsten Lehrmittel.
Er ergänzt dein Wissen aus der Fahrschultheorie und lehrt dich schon im Vorfeld die Anzeichen einer Konfliktsituation zu spüren & zu sehen, und taktisch klug darauf zu reagieren.

Inhalt:




Dauer:

Verkehrssehen
Verkehrsumwelt
Verkehrsdynamik
Verkehrstaktik

4 Abende à jeweils 2 Std.

Der VKU ist obligatorisch für alle Fahrschüler*innen der Kategorien B, A & A1.
Er kann erst nach bestandener Theorieprüfung, muss aber vor der prakt. Führerprüfung besucht werden.

Kurslokal

Die richtige Atmosphäre ist für den Lernerfolg ausschlaggebend. Deshalb finden unsere VKU Kurse in einem grossen & modernen Kursraum statt. Top ausgerüstet, getrennte Toiletten, Getränke & Kaffee gibt es gratis. Uns ist wichtig, dass du dich wohl fühlst!

Die Adresse lautet:

Gemeinschaftsraum der ABAU
Aarenaustrasse 31
5000 Aarau

Anfahrt mit dem ÖV:
-> Der Bus Nr. 4 hält direkt vor dem Lokal; Haltestelle «Aarenau»

Anfahrt mit dem Velo:
-> Es hat bedachte Veloplätze direkt hinter dem Lokal

 Kurskosten

Die aktuellen Preise findest du auf der Seite «Preise» 

zu den Preisen

bevorstehende VKU Kurse

Du kannst dich ganz einfach über das Anmeldeformular unten für den VKU anmelden.
Schreibe einfach im Textfeld an welchem du teilnehmen mächtest.

Anmeldung

zu den AGBs

Kontakt

Oder direkt per: